ADDA Studio
Strategie & Gestaltung
Alexanderstraße 56
70182 Stuttgart

+49 711 50499485
post(at)adda-studio.de

IMPRESSUM
Programmierung MK7


DRUCKEREI EISENHARDT

|

  • ,

2016

 

Corporate Design
Letterpress, Handwerk & Veredelungen

 

Der Großvater war Sortimentsbuchbinder, der Vater Buchdrucker und der jetzige Geschäftsführer ist Offset- wie Buchdrucker und zudem auch als Buchbinder tätig. Auch schöpft er selbst Papier. Der Sohn wiederum arbeitet als Offsetdrucker im väterlichen Betrieb. Die enge Beziehung zur Druckkunst ist also gewissermaßen in den Genen verankert. „Handmade“ darf es sein! Offset- und Hochdruckmaschinen, eine 60 Jahre alte und Tonnen schwere A3-Tiegel Heidelberger Provenienz stehen zur Verfügung.

Eisenhardt hat über 3000 verschiedene Papiersorten im Griff. So ist es denn auch kein Wunder, dass selbst Papierhersteller und Papierhändler bei ihm produzieren lassen. „Wir versuchen einfach, aus jeder Drucksache das Schönste zu machen.“ So entstand auch das neue Corporate Design in einheitlichem Look. Alle Druck- und Veredelungstechniken die im Hause Eisenhardt zur Verfügung standen wurden herausgefordert: Farbschnitt, Reliefdruck, Blindprägung, Heißfolienprägung, Wasserzeichen, Buchdruck.
Das Ergebnis – etwas Besonderes mit haptischen Erlebnissen.