ADDA Studio
Strategie & Gestaltung
Alexanderstraße 56
70182 Stuttgart

+49 711 50499485
post(at)adda-studio.de

IMPRESSUM
Programmierung MK7

SUITE212 Einladung

|

2011

SUITE212 - Einladung "Jail Hotel"

Print Für die Jubiläumsparty entwickelten wir ein dem Thema "Jail Hotel" entsprechendes Logo, indem wir die Wappenform des amtlichen Hoheitszeichens der Exekutive verfremdeten und mit dem Namen des renommierten Gastronomiebetriebs versahen. Die schriftliche Einladung erfolgte stilecht als "Ladung", deren gestempelter Haftbefehl in einem versiegelten Kuvert aus innenseitig mit einem Lageplan bedruckten Natronkraftpapier steckte. Das Siegel zeigte lediglich die Zahl 10 und diente – grafisch umgesetzt – in der Kampagne "Watch Out For The 10" als Key-Visual der Veranstaltung.

Suite212 Eventgrafik

|

  • ,

2011

SUITE212 - Eventgestaltung

Storytelling Zum 10-jährigen Bestehen des Szene-Gastronomie-Betriebs Suite212 in Stuttgart "verhafteten" wir das Publikum: Die geladenen Gäste erwartete in jener Nacht ein Aufenthalt im "Jail Hotel", das Personal übernahm die Rolle der Aufseher.

Print Für die Drucksachen entwickelten wir ein Logo in Wappenform mit dem Namen der Bar, das Anstaltsausweise, Biertüten, lasergravierte Edelstahltrinkbecher, Bekleidung und die Abreißzettel für die Mug-Shot-Wall zierte. 

Interior Durch temporäre Installationen auf drei Stockwerken verwandelten wir die Location in eine Party-Vollzugsanstalt. Die Location wurde durch eine von begehbaren Wachtürmen begrenzte, im Mauerdesign gehaltene Gerüstkonstruktion konsequent abgeschirmt – eine Lautsprecheransage plärrte die Regeln des Abends in Dauerschleife in den Eingangsbereich. Die bei der erkennungsdienstlichen Behandlung geschossenen Bilder erhielten die Insassen im Nachhinein per Mail als Erinnerungsstück, der gebrandete Metallbecher war das einzig erlaubte Trinkgefäß. Den Knackis schien das jedoch nichts auszumachen - getanzt wurde bis in den späten Morgen.

SUITE212 \ Guerilla Marketing

\

Guerilla Marketing-Kampagne zum 10-jährigen Jubiläum. Wir verwendeten "Reverse Graffiti" zur Promotion des Events im öffentlichen Raum und zogen – ausgerüstet mit einem Kärcher-Hochdruckreiniger und einer Schablone des Key-Visuals des Events – in einer Nacht- und Nebel-Aktion los, um ein Netz von Markierungen über die Stadt zu verteilen. Der Clou: Aus dem urbanen Schmutzfilm wurde lediglich der Key-Visual herausgewaschen. Alle Aktivisten waren in weiße Overalls gehüllt - sogar der Kleintransporter unserer mobilen Promotion-Einheit war entsprechend gebrandet.

In einem roh geschnittenen Dreieinhalb-Minuten-Video wurde die Aktion im Zeitraffer dokumentiert und auf der Homepage der Suite sowie via verschiedener Social-Media-Kanäle verbreitet.